Hauptnavigation überspringen

Ing. Johann Iser e.U.

Hauptstraße 83 - Wittau
2301 Groß-Enzersdorf
Niederösterreich

Tel: 022152224
E-Mail: office@autoiser.at

Auf Karte anzeigen

Öffnungszeiten

Verkauf
Mo, Di, Mi, Do, Fr : 09:00 - 18:00
Sa : 09:00 - 12:00
Werkstatt
Mo, Di, Mi, Do : 07:00 - 16:30
Fr : 07:00 - 12:00
Teile/Zubehör
Mo, Di, Mi, Do : 07:00 - 16:30
Fr : 07:00 - 12:00
VerkaufVerkauf
WerkstattWerkstatt
Hyundai FlatrateHyundai Flatrate
HYUNDAI TUCSON NX4 PHOTOGRAPHER 05 BEAUTY SHOT CAR RGB ret

Technik

Erstmalig als Hybrid-Antrieb.

Den neuen Hyundai Tucson gibt es erstmalig mit innovativer Hybrid-Technologie. Freuen Sie sich auf dynamische Fahrleistung ohne Verzicht auf Geländefähigkeit. 

  • Effizienz trifft Fahrspaß.

    Der neue Tucson Hybrid wird vom neuen 1,6 T-GDI-Benzinmotor und einem 44,2 kW (60 PS) starken Elektromotor angetrieben, welcher von einer 1,49 kWh Lithium-Ionen-Batterie versorgt wird. Kombiniert liefert das System eine Leistung von 230 PS und einen Drehmoment von 350 Nm - das bedeutet für Sie jede Menge Fahrspaß bei gleichzeitig niedrigem Verbrauch.

Effizienz trifft Fahrspaß.

Der neue Tucson Hybrid wird vom neuen 1,6 T-GDI-Benzinmotor und einem 44,2 kW (60 PS) starken Elektromotor angetrieben, welcher von einer 1,49 kWh Lithium-Ionen-Batterie versorgt wird. Kombiniert liefert das System eine Leistung von 230 PS und einen Drehmoment von 350 Nm - das bedeutet für Sie jede Menge Fahrspaß bei gleichzeitig niedrigem Verbrauch.

Elektromotor.

Der leistungsstarke Elektromotor mit 44,2 kW (60 PS) verleiht dem Tucson Hybrid ein elektrotypisches, sportliches Verhalten in Bezug auf Beschleunigung und Leistung.

Batterie.

Die 1,49 kWh Lithium-Ionen-Polymer-Batterie speichert auch den durch das regenerative Bremssystem erzeugten Strom, der zum Antrieb des Elektromotors verwendet wird.

Benzinmotor.

Der 1,6 T-GDI-Motor verfügt über die einzigartige CVVD-Technologie (variable Ventilhubverstellung) von Hyundai, die so die Motorleistung und die Kraftstoffeffizienz optimiert.

Für jedes Wetter bestens gerüstet.

Terrain Mode Select
Mit dem Terrain Mode Select können Sie schnell zwischen den Fahrmodi wechseln, um das Fahrverhalten und die Allradeinstellung für verschiedene Anforderungen zu optimieren. Neben den klassischen Fahr-Modi (Eco und Sport) bietet er automatische Allradantrieb zusätzlich 3 Allrad-Modi mit unterschiedlichem Fokus (Schnee, Schlamm und Sand).

Terrain Mode Select

Mit dem Terrain Mode Select können Sie schnell zwischen den Fahrmodi wechseln, um das Fahrverhalten und die Allradeinstellung für verschiedene Anforderungen zu optimieren. Neben den klassischen Fahr-Modi (Eco und Sport) bietet er automatische Allradantrieb zusätzlich 3 Allrad-Modi mit unterschiedlichem Fokus (Schnee, Schlamm und Sand).

HTRAC™ Allradantrieb
Der innovative HTRAC™ Allradantrieb sorgt für optimales Handling und Kurvenverhalten – damit Sie unter allen Bedingungen sicher ans Ziel kommen. Das Herz dieses Allradsystems ist eine fortschrittliche elektronische Steuerung, die Geschwindigkeit, Beschleunigung und Straßenverhältnisse kontinuierlich analysiert. Es optimiert automatisch die Kraftverteilung zwischen Vorder- und Hinterachse.

HTRAC™ Allradantrieb

Der innovative HTRAC™ Allradantrieb sorgt für optimales Handling und Kurvenverhalten – damit Sie unter allen Bedingungen sicher ans Ziel kommen. Das Herz dieses Allradsystems ist eine fortschrittliche elektronische Steuerung, die Geschwindigkeit, Beschleunigung und Straßenverhältnisse kontinuierlich analysiert. Es optimiert automatisch die Kraftverteilung zwischen Vorder- und Hinterachse.

Energiefluss.

Je nach Fahrsituation schaltet der neue Tucson Hybrid nahtlos zwischen Benzin- und Elektromotor um. Das regenerative Bremssystem lädt die Batterie zusätzlich auf, indem es den Elektromotor als Generator beim Abbremsen des Fahrzeugs nutzt. Die in der Batterie gespeicherte Energie treibt dann den Elektromotor an, um beim Fahren zu unterstützen. Dieser komplexe Energiefluss wird in folgenden Abbildungen veranschaulicht.

  • Start/ Niedrige Geschwindigkeit.

    Beim Anfahren oder Fahren mit niedriger Geschwindigkeit treibt der in der Batterie gespeicherte Strom den Elektromotor des Tucson Hybrid an.

  • Beschleunigung/ Bergauffahren.

    Bei starker Beschleunigung oder beim Bergauffahren arbeiten der Elektromotor und der Benzinmotor parallel, um die Beschleunigung zu maximieren und den Kraftstoffverbrauch zu minimieren.

  • Konstante Geschwindigkeit.

    Bei konstanter Geschwindigkeit wird die Leistung entweder vom Benzin- oder vom Elektromotor bereitgestellt, abhängig davon, was in dieser Situation am energieeffizientesten ist.

  • Verzögerung/Bergabfahren.

    Das regenerative Bremssystem lädt die Batterie auf, indem es den Elektromotor als Generator zum Abbremsen des Fahrzeugs nutzt. Beim Verzögern oder Bergabfahren wird die erzeugte Energie in der Batterie gespeichert.

  • Regeneratives Bremsen.

    Beim Verzögern (z.B. durch Bremsen oder beim Bergabfahren) arbeitet der Elektromotor als Generator und wandelt kinetische Energie in elektrische Energie zurück, die dann in der Batterie gespeichert und zum Betrieb des Elektromotors verwendet wird.

Start/ Niedrige Geschwindigkeit.

Beim Anfahren oder Fahren mit niedriger Geschwindigkeit treibt der in der Batterie gespeicherte Strom den Elektromotor des Tucson Hybrid an.

Sie fahren, wir kümmern uns um den Rest.

Mit serienmäßigen 5 Jahren Werksgarantie ohne Kilometerbegrenzung lässt es sich sorgenfrei fahren. Zusätzlich profitieren Sie von der einzigartigen 8 Jahres Garantie auf die Hochvolt-Batterie oder bis zu 160.000 km.

Hyundai Garantie Details

Technische Spezifikationen

N-Line

Übersicht
Fahrzeugart
PKW
Modell
Tucson HEV N-Line 1,6 T-GDi HEV 2WD AT
Anzahl Sitzplätze
5
Motor
Ausstattungsvariante
N-Line 1,6 T-GDi HEV 2WD AT
Hubraum
1598 ccm
Höchstgeschwindigkeit
193 km/h
Systemleistung
169 kW (230 PS)
Verbrennerleistung
132 kW (180 PS)
Max. Elektromotorleistung
44 kW (60 PS)
Zylinder
in Reihe
Getriebe
Getriebe
6 AT
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffart
Komb.Betrieb mit Benzin und Elektromotor
Verbrauch l/100 km
4.9l
Abmessungen
Gesamtlänge
4510 mm
Gesamtbreite
1865 mm
Gesamthöhe
1650 mm
Radstand
2680 mm
Spurweite vorne
1615 mm
Spurweite hinten
1622 mm
Gewicht
Eigengewicht
1639 kg
Höchstzulässiges Gesamtgewicht
2175 kg

Weitere Antriebsvarianten entdecken.

Der neue TUCSON

Der neue TUCSON

Der neue Hyundai TUCSON sorgt für Aufregung bei allen SUV-Fans: Beeindruckend kraftvoll strahlt seine neue Lichtsignatur von außen sowie sein zukunftsweisendes Interieur von innen.

TUCSON entdecken
TUCSON mit Plug-In Antrieb

TUCSON mit Plug-In Antrieb

Der neue Hyundai TUCSON Plug-In - ein umweltbewusster SUV ideal für Kurz- und Langstreckenfahrer mit Lademöglichkeit - ganz ohne Reichweitenlimit. Jetzt entdecken!

TUCSON Plug-In entdecken
 

Share